Angebote für Studierende

Werkstudent*in

Du studierst und möchtest während deines Studiums in die Praxis reinschnuppern, dich in der Halbleiterbranche orientieren oder einfach neue Erfahrungen sammeln. Dann kannst du uns in verschiedenen Bereichen als Werkstudent*in unterstützen. Bei uns kannst du alles in die Praxis umsetzen, was du im Studium gelernt hast. Wir bieten Studierenden den perfekten Einstieg ins Berufsleben und das in einer der spannendsten und innovativsten Industriebranchen. Du wirst nicht ins kalte Wasser geworfen, denn wir machen dich mit entsprechenden Einarbeitungsprogrammen und Trainings-on-the-Job fit für die Mikroelektronik. Bewerbungen sind das ganze Jahr über willkommen. 

Pflichtpraktikum

Du studierst und musst ein Pflichtpraktikum absolvieren. Das ist die Gelegenheit, um GlobalFoundries als Arbeitgeber kennenzulernen. Oft ist ein Praktikum der Einstieg in eine berufliche LaufbahnDie Vorteile für dich und uns liegen auf der Hand: du erlebst GF “hautnah” und wir lernen zukünftige Mitarbeitende kennen. Ein Praktikum sollte mindestens sechs Monate dauern. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Studierende der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik und Technischen Informatik. Aber auch Studierende naturwissenschaftlicher Fächer und der Wirtschaftswissenschaften haben gute Chancen, eine interessante Aufgabe zu finden.