Neuer Azubi-Blog

Hallo und willkommen auf unserem neuen Azubi-Blog. Seit dem Ausbildungsbeginn im September sind mittlerweile gut vier Monate vergangen, deswegen ist das ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Rückblick. 

Die ersten Wochen waren wie zu erwarten voller neuer Eindrücke. Genau wie die anderen elf zukünftigen Mikrotechnolog*innen habe ich viele nette Leute kennengelernt, zum ersten Mal einen Reinraum von innen gesehen (beeindruckend!) und eine ganze Menge Wissen aufgesaugt. Wie ein Chip hergestellt wird und funktioniert, haben wir zumindest in den Grundzügen verstanden – glaube ich zumindest. In zweieinhalb Jahren sind wir dann hoffentlich alle soweit, dass wir unseren Abschluss in der Tasche haben und unseren Kolleginnen und Kollegen in der Fab tatkräftig unter die Arme greifen können. 

An dieser Stelle werden wir ab jetzt regelmäßig über die Erlebnisse in der Ausbildung berichten. Bis bald! 

Euer Alex 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Ähnliche Beiträge

Spannender Besuch

Armin Laschet, Vorsitzender der CDU Deutschlands, mit GF Geschäftsführer Dr. Manfred Horstmann und Mitarbeiter*innen aus unserem Team bei einem Pressetermin in der Fab 1 in

Jetzt lesen...